Aktuelle Stellenangebote

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Ihre Aufgaben:

      • Als Praxisanleitung planen und koordinieren Sie die Ausbildung unserer Auszubildenden
      • Sie planen die Anleiter-Stunden, führen diese durch und dokumentieren diese
      • Sie sind zentraler Ansprechpartner und Koordinator für Ausbildungsstätte, Schule, externe Praktikumsstellen und Auszubildende

Ihr Profil:

      • Sie sind examinierte Pflegefachperson
        (Altenpfleger*In / Gesundheits- und Krankenpfleger*In / Pflegefachfrau /-Mann)
      • Sie habe eine Weiterbildung zur Praxisanleitung oder sind bereit diese zu erwerben
      • Sie sind mit dem Strukturmodell (SIS) vertraut oder bereit dieses zu erlernen
      • Sie können Abläufe strukturiert organisieren und Verantwortung übernehmen

Ihre Vorteile:

Ihr Ansprechpartner:

      • Swetlana Romacker 
        Telefon: 08266 / 86264-42 
        E-Mail: s.romacker@sozialzentrum-kirchheim.de

Ihre Aufgaben:

      • Als Pflegefachkraft übernehmen Sie die Schichtführung während des Dienstes
      • Sie teilen die Mitarbeiter in Touren ein und verantworten den Ablauf der Schicht
      • Sie kümmern sich um die Vorbereitung und korrekte Applikation der Medikamente
      • Sie übernehmen die behandlungspflegerischen Aufgaben und deren Dokumentation
      • Sie sind Ansprechpartner für Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Ärzte und Apotheker
      • Als Bezugspflegekraft verantworten Sie die Pflegeplanung für die Ihnen zugewiesenen Bewohner

Ihr Profil:

      • Sie sind examinierte Pflegefachperson
        (Altenpfleger*In / Gesundheits- und Krankenpfleger*In / Pflegefachfrau /-Mann)
      • Sie sind mit dem Strukturmodell (SIS) vertraut oder bereit dieses zu erlernen
      • Sie können Abläufe strukturiert organisieren und Verantwortung übernehmen
      • Sie sind mit digitalen Dokumentationssystemen vertraut oder bereit, dies zu erlernen

Ihre Vorteile:

Ihr Ansprechpartner:

      • Swetlana Romacker 
        Telefon: 08266 / 86264-42 
        E-Mail: s.romacker@sozialzentrum-kirchheim.de

Ihre Aufgaben:

      • Als Pflegefachhelfer übernehmen Sie eine Tour und versorgen die dort lebenden Bewohnerinnen und Bewohner
      • Sie führen Grundpflegen und Prophylaxen durch
      • Sie reichen Speisen und Getränke an und unterstützen unsere Bewohner beim Essen
      • Sie führen Tätigkeiten der einfachen Behandlungspflege, wie Medikamentengabe, Vitalzeichenbestimmung, Kompressionstherapie und einfache Verbandswechsel durch
      • Sie informieren die Schichtführung über Auffälligkeiten und Besonderheiten 
      • Sie dokumentieren ihre Tätigkeiten und schreiben Berichte 
      • Sie dienen als Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige

Ihr Profil:

      • Sie haben eine Ausbildung zum Pflegefachhelfer / Pflegeassistenten oder wollen diese absolvieren
      • Sie erkennen die Bedürfnisse anderer und sind hilfsbereit
      • Sie sind mit dem Strukturmodell (SIS) vertraut oder bereit dieses zu erlernen
      • Sie sind mit digitalen Dokumentationssystemen vertraut oder bereit, dies zu erlernen

Ihre Vorteile:

Ihr Ansprechpartner:

      • Swetlana Romacker 
        Telefon: 08266 / 86264-42 
        E-Mail: s.romacker@sozialzentrum-kirchheim.de

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Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.

Nutzen Sie gleich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung oder schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post zu. 

Wir als Arbeitgeber

Wir bieten dir

einen sicheren und modernen Arbeitsplatz

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eine attraktive Vergütung nach AVR

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Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

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Business-Bike

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Mitarbeiterwohnung oder Unterstützung bei der Wohnungssuche

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Unterstützung ausländischer Mitarbeiter bei Einarbeitung und Anerkennungsprozess

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Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Feste

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Regionale Gutscheine fürs Einspringen

Unsere Vertragsgrundlage bildet der AVR
(Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes)

Vergütung nach Entgeltgruppe und Entwicklungsstufe

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Zuschläge für Nachtarbeit, Sonntags- und Feiertagsarbeit

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Jahressonderzahlung.

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39 Wochenstunden bei Vollzeitbeschäftigung

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30 Tage Urlaub + Zusatzurlaub je nach Schichtsystem

betriebliche Altersvorsorge

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Krankenbeihilfeversicherung


Sie wollen mehr erfahren? Link zum AVR

Wir arbeiten mit MD Stationär. Dies bietet uns folgende Vorteile:

Digitale Tourenplanung 

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Digitale Wund- und Schmerzdokumentation

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Digitales Medikamentenmanagement

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Ökologisches Arbeiten durch weniger Papierverbrauch

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Sie kennen MD Stationär nicht? Keine Sorge! Die Einarbeitung in unser Dokumentationssystem ist wichtiger Bestandteil unseres Einarbeitungskonzeptes!

Wir versuchen unsere Pflegemitarbeiter so gut es geht zu entlasten, sodass Sie sich auf das wirklich wichtige konzentrieren können…unsere Bewohner!

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Servicemitarbeiter unterstützen die Pflege beim Verteilen der Mahlzeiten

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Medikamentenmanager richten und bestellen wöchentlich die Medikamente

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Unsere Fachkräfte sind weitestgehend von Grundpflegen befreit, sodass Sie sich optimal auf Ihre Aufgaben konzentrieren können

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Tourenpläne geben unseren Mitarbeitern Struktur und Sicherheit im Alltag 

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Die Inkontinenzartikel werden wöchentlich in den Wohngruppen für die Pflegemitarbeiter verteilt

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Unser Sozialdienst unterstützt die Pflege z.B. bei Terminvereinbarungen, der Organisation von Fahrten oder bei der Beschaffung von Hilfsmitteln

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WUSSTEN SIE SCHON?

Wir bilden auch aus.  

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Wir nehmen den Schutz der Privatsphäre von Beschäftigten bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sehr ernst. Daher berücksichtigen wir die datenschutzrechtlichen Anforderungen des neuen Gesetzes über den kirchlichen Datenschutz (KDG) in unseren Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden daher nur zum Zweck der Bewerbungsabwicklung verwendet.